von Angelika Schindler

Autorenlesung Florian Beckerhoff

Endlich war es wieder soweit! Die Kinder freuten sich schon seit Tagen auf die Autorenlesung von Florian Beckerhoff.
Gespannt lauschten die Kinder den Detektivgeschichten des Piratenpapageis Horn, der ein temperamentvoller Draufgänger ist, sämtliche Sprachen der Welt spricht und über außerordentliche körperliche Kräfte verfügt.
Begleitet wird er bei seinen Abenteuern von Nickel, einer Meerschweinchendame, die mit ihrer besonders guten Nase und ihren extrem guten Ohren oftmals das richtige Gespür bei ihrer Arbeit hat.

Beide unterstützen den alten Meisterdetektiv Herr Locke und lösen mit ihm zusammen jeden Fall.

Der Autor las aus seinem dritten Band „Nickel und Horn auf Safari“ vor und beendete die Lesung an der spannendsten Stelle, bei der offen bleibt, ob sie die Formel des ewigen Lebens retten können. Wie wird es wohl weitergehen??
Begeistert sangen die Kinder das Nickel-und-Horn-Lied mit, das Herr Beckerhoff auf der Gitarre begleitete.

Hinterher durften sich die Kinder Autogramme holen und ihre Bücher signieren lassen.
Eine tolle Anregung für die Sommerlektüre!