Auf geht’s zur Kinderstiefel-Rallye 2023

Die Gemeinde Planegg und der Verein "Wir in Planegg" schicken Kinder wieder auf eine spannende „Schaufenster-Schnitzeljagd“. Los geht es am Mittwoch, den 22.11.2023, mit der Stiefelabgabe vor dem Planegger Rathaus: 07.45 bis 14.30 Uhr. Da die Teilnahme auf 450 Stiefel begrenzt ist, lohnt es sich, schnell zu sein!

Bei der beliebten Kinder-Stiefel-Rallye in der Vorweihnachtszeit wird der Nikolaus sicher auch diesmal wieder viel zu tun bekommen. Kinder aus Planegg und Martinsried können am 22. November 2023 bei der Gemeinde Planegg einen Stiefel abgeben. In zwei Hütten am Vorplatz des Rathauses nehmen fleißige Helfer die Stiefel von 07.45 - 14.30 Uhr in Empfang und auch der Nikolaus wird persönlich vorbeischauen. Über ein kleines Gedicht oder eine Zeichnung aus Kinderhand freut er sich besonders. Der Nikolaus nimmt die Stiefel mit und wird sie, mit einer einheitlichen kleinen Überraschung gefüllt, und auf die teilnehmenden Geschäfte in Planegg und Martinsried verteilen.
Ab 6. Dezember geht das große Suchen in den Schaufenstern los: "Wo ist mein Stiefel versteckt".
Die Aufgabe der Kinder ist es, ihren eigenen Stiefel zwischen dem 6. bis 16. Dezember in den Schaufenstern zu finden und abzuholen.
Die Teilnahmekarten für die Kinderstiefel-Rallye liegen in allen Kindergärten, Schulen und im Rathaus aus.