von Marianne Schmidt

Auf geht’s in die erste Klasse!

Geimpft, getestet oder genesen standen heute alle Erstklässler mit Angehörigen am Start und genossen in der Turnhalle ihre Einschulungsfreier.
Trotz erhöhter Hygienevorschriften war das Event ein großer Erfolg.
Sebastian Körber, unser Schulleiter stimmte die Kleinen auf die bevorstehenden Jahre ein. Auf Feste, Feiern, Theater, Spaß und Spiel, Rechnen Lesen und ganz wichtig… auf das Freunde finden!
Sogar hoher Besuch aus der Gemeinde stattete unseren Erstis einen Besuch ab. Herr Nafziger, der Bürgermeister, hielt eine kurze Rede und brachte den Kindern ein kleines Willkommensgeschenk.
Die Dritt- und Viertklässler schmücken die Einschulungsfeier mit tollen Einlagen: das Schullied wurde gesungen, Ein Abc-Gedicht zum Besten gegeben und ein Tanz vorgeführt! „Ein Hoch auf uns!“ – denn trotz langer Ferienpause klappte alles tadellos und die SchülerInnen ernteten ihren verdienten Applaus.
Aufgeregt durften die ABC-Schützen am Ende der Veranstaltung mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Selinger oder Frau Greifoner, in ihr Klassenzimmer gehen. Die Eltern blieben gerührt, mit feuchten Augen zurück und ließen ihre „Großen“ diesen Schritt in ihrem Leben ab dann allein gehen.
Eine gelungener Schulstart im Jahr 2021/22!